Umgehauen!

Veteran lässt Rolex schätzen und kippt um!

Viral
01.02.2020 17:03

Stellen Sie sich vor, sie gehen mit einer alten Uhr, die sie 1974 um 314 Euro gekauft haben, zu einer TV-Show wie „Bares für Rares“, in der Antiquitäten vom Dachboden geschätzt werden, und erfahren, dass ihr altes Stück über 600.000 Euro Wert ist. Sie kippen auch um? Oder?

Genau das ist jetzt einem US-Air-Force-Veteranen jetzt passiert. Der Mann aus den USA war während seines Militärdienstes in den 1970er-Jahren in Thailand und wollte tauchen gehen. Deshalb kaufte er sich um einen Monatslohn eine „Rolex Oyster Cosmograph“ mit der Referenznummer 6263 aus dem Jahr 1971. Ihm war gesagt worden, sie sei perfekt fürs Scubadiving. Er bekam sogar zehn Prozent Rabatt.

„Zu hübsch“
Zum Tauchen verwendet hat er sie dann aber doch nie, weil er sie viel „zu hübsch“ fand, um sie in Salzwasser zu tauchen. Und auch getragen hat er sie nie, sondern irgendwann einmal in der Originalverpackung samt aller Garantierpapier in den Safe gelegt. Bis jetzt.

Als die US-TV-Sendung „Antiques Roadshow“ in seiner Heimatstadt Bonanzaville in Fargo in North Dakota Station machte, holte er sie hervor, um sie schätzen zu lassen. Dass er eine richtige Rarität besitzt, war dem Mann nie in den Sinn gekommen. Als Gutachter Peter Planes ihm mitteilte, dass sie mittlerweile bis zu 400.000 Dollar Wert ist, kippte der Veteran völlig aus den Socken und fiel rückwärts auf den Boden. Die Zuschauer sahen nur noch ein Bein von ihm hochragen. Später klärte der Gutachter auf, dass er vermutlich sogar 700.000 Dollar bei einer Auktion rausholen könnte, da die Uhr so gut erhalten sei. 

Von Paul Newman getragen
Sammler reißen sich um die Uhr, weil Paul Newman ein ähnliches Modell 1969 in dem Film „Winning“ getragen hat. „Ich glaube nicht, dass es ein besseres Modell auf der Welt gibt“, erklärte der Gutachter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele