Egger Sechster

Österreichs Rodler fahren in Oberhof hinterher

Wintersport
01.02.2020 16:41

Österreichs Kunstbahnrodler sind am Samstag im Regen von Oberhof „baden“ gegangen! Reinhard Egger wurde als bester rot-weiß-roter Athlet Sechster, es war das schlechteste Saisonergebnis für den ÖRV im Einsitzer. Zum Sieg fuhr vom 24. Rang nach dem ersten Lauf noch der Deutsche Johannes Ludwig vor dem Russen Semjon Pawlitschenko und Inars Kivlenieks aus Lettland.

Jonas Müller, Gewinner der ersten beiden Saisonrennen, vergab nach Laufbestzeit im ersten Durchgang eine Spitzenplatzierung, er landete schließlich auf Rang elf. Zweitbester Österreicher war zwei Wochen vor der WM in Sotschi Olympiasieger David Gleirscher als Siebenter. Im Gesamtweltcup führt weiter der Russe Roman Repilow, der in Oberhof über Rang acht nicht hinauskam. Bester Österreicher ist Gleirscher als Vierter.

Müller/Frauscher im Doppelsitzer auf Platz 11
Im Doppelsitzer-Bewerb von Oberhof landete das einzige österreichische Paar Yannick Müller/Armin Frauscher auf Rang elf. Einmal mehr fehlte allerdings das ÖRV-Topduo Thomas Steu/Lorenz Koller, für das die Saison wegen eines Schien-und Wadenbeinbruchs im linken Bein von Steu vorzeitig zu Ende ist. Der Sieg ging an die Deutschen Tobias Wendl/Tobias Arlt vor dem lettischen Duo Andris und Juris Sics.

Bob: Lochner stoppt in St. Moritz Friedrich-Siegesserie
Johannes Lochner stoppte indes die Weltcup-Siegesserie seines deutschen Landsmanns Francesco Friedrich im Zweierbob. Lochner hatte auf der Naturbahn in St. Moritz 0,21 Sekunden Vorsprung vor Doppel-Olympiasieger Friedrich, der zuvor vier Rennen gewonnen hatte. Dritter wurde der Lette Oskars Kibermanis. Österreichs Bobs mit Benjamin Maier (19.) und Markus Treichl (20.) waren chancenlos.

Das österreichische Damen-Duo Katrin Beierl/Jennifer Onasanya landete im Zweierbob auf Rang sieben. Die beiden lagen im Ziel 0,78 Sekunden hinter der kanadischen Siegerin Kaillie Humphries, die seit dieser Saison für die USA startet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele