Bayern siegt souverän

HAALAND-Show geht für BVB auch gegen Union weiter!

Fußball International
01.02.2020 18:50

Bayern München und Borussia Dortmund haben im Titelrennen von Deutschlands Fußball-Bundesliga den Druck auf Leader Leipzig erhöht! Die Bayern siegten in Mainz 3:1, Dortmund setzte sich gegen Aufsteiger Union Berlin 5:0 durch. Fußball-Deutschland bleibt dabei weiter im Haaland-Taumel: Der frühere Salzburg-Stürmer erzielte für den BVB erneut zwei Tore und holte einen Elfmeter heraus.

Borussia Dortmund liegt weiter drei Punkte hinter den Bayern. Haaland machte bei seinem Startelf-Debüt seine Tore sechs und sieben im BVB-Dress. Der 19-jährige Norweger drückte einen Flankenball aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie und traf später noch zum 5:0-Endstand. Die Statistik nach seinem dritten Spiel: Haaland trifft im Schnitt alle 20 Minuten. Der gleichaltrige Jadon Sancho hatte mit einem abgefälschten Schuss bereits die Führung erzielt (13.). Mit seinem zwölften Saisontor erreichte er als jüngster Spieler der Bundesliga-Historie die 25-Tore-Marke. Er löste den bisherigen Rekordhalter Horst Köppel ab. Marco Reus machte per Elfmeter die Entscheidung perfekt (68.), Haaland hatte den Strafstoß nach Sancho-Steilpass gegen Union-Goalie Rafal Gikiewicz herausgeholt. Auch Axel Witsel traf nach Sancho-Vorarbeit (4:0/71.).

In Mainz war die Partie spätestens nach 26 Minuten gelaufen. Robert Lewandowski nach Maßflanke von Benjamin Pavard per Kopf (8.), Thomas Müller per Abstauber ins verwaiste Tor (14.) und Thiago nach schöner Einzelleistung (26.) stellten für dominante Bayern auf 3:0. Mainz durfte nach dem Tor von Jeremiah St. Juste (45.) mit einem kleinen Hoffnungsschimmer in die Halbzeitpause gehen. Die Münchner mit David Alaba in der Innenverteidigung verwalteten die Führung aber ohne größere Probleme. Frankfurt enttäuschte beim 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf, kam aber in der 93. Minute noch zum glücklichen Punktgewinn. Timothy Chandler glich aus, der Videobeweis korrigierte eine angezeigte Abseitsentscheidung. Düsseldorf hatte drei Tage nach der Entlassung von Trainer Friedhelm Funkel durch einen Freistoß-Treffer von Kaan Ayhan nach einem Foul von Martin Hinteregger geführt. Stefan Ilsanker debütierte nach der Pause bei Salzburgs kommendem Gegner im Sechzehntelfinale der Europa League. Der lange Zeit verletzte Kevin Stöger machte für Düsseldorf eine starke Partie.

Frankfurt ist es zu verdanken, dass sich Werder Bremen nach der 20. Runde nicht sogar im Tabellenkeller wiederfinden könnte. Zwar führten die Gäste beim FC Augsburg durch ein kurioses Jedvaj-Eigentor, doch Florian Niederlechner (67.) und Ruben Vargas (82.) drehten die Partie. Marco Friedl fehlte bei der bereits elften Saisonniederlage der auf Rang 16 liegenden Bremer gelbgesperrt. Die TSG Hoffenheim hat als Siebenter indes nun nur noch einen Zähler Rückstand auf den Fünften Bayer Leverkusen. Die Gastgeber, bei denen mit Stefan Posch, Christoph Baumgartner und Florian Grillitsch (eingewechselt) erneut drei Österreicher spielten, drehten die frühe Leverkusener Führung durch Andrej Kramaric (23.) und Robert Skov (65.). Julian Baumgartlinger machte vor dem 1:2 nicht die allerbeste Figur.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele