Neuer Vorstand gewählt

Christian Jauk als Sturm-Präsident bestätigt

Steiermark
31.01.2020 21:34

Generalversammlung des Grazer Traditionsklubs in Raaba. Erstmals sitzt eine Frau im Vorstand.

Riesen Andrang in der Raiffeisen-Landesbank in Raaba: Bei der ordentlichen Generalversammlung des SK Sturm lauschten 394 (davon 335 stimmberechtigte) Mitglieder den Ausführungen von Vorstand und Geschäftsführung. Überraschungen blieben dabei aus:

Neuer Vorstand
So führt Christian Jauk Sturm als Präsident weiter an. Unter Tränen der Rührung erinnerte sich der Klubchef an seine Kindheit als Sturm-Fan - und begeht nun die nächsten vier Jahre an der Spitze seines Klubs. Drei Personen sind neu im Team: Neben dem bereits kooptierten Michael Münzer (CEO eines Bioindustrieunternehmens) übernehmen Gastro-Größe Wolfgang Nusshold und Susanne Gorny (Neuroth), die erste Dame im Sturm-Vorstand, die Posten von Günter Niederl, Herbert Troger und Robert Adam. Ernst Wustinger übernimmt die Leitung eines neuen Kuratoriums (mit Mitgliedern, Fanvertretern etc.).

Optionsvertrag für Grundstück im Süden
Die Geschäftsführer Tebbich und Kreissl blickten wirtschaftlich (Cashbestand trotz Infrastruktur-Offensive erhöht) als auch sportlich auf erfolgreiche Jahre zurück. „Sturm holte im vergangenen Jahrzehnt nach Salzburg die meisten Titel, liegt seit 2016/17 mit 198 Punkten auf Rang zwei“, referierte Kreissl. News bezüglich seiner Zukunft gab’s allerdings keine. Auch kaum welche in der Stadion-Causa. Jauk: „Ja, wir haben einen Optionsvertrag auf ein Grundstück im Süden der Stadt. Aber unser Fokus liegt klar auf Liebenau.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele