Chicago Fire FC ruft

Rapids Ljubicic vor Wechsel in die USA

Fußball National
01.02.2020 06:00

Im Finish der Transferzeit bahnt sich bei Rapid noch ein überraschender Abgang an: Dejan Ljubicic steht vor einem Wechsel in die Major League Soccer (MLS), wird dem Vernehmen nach einen Vertrag bei Chicago Fire FC unterschreiben. Der Deal soll dieses Wochenende im Trainingslager in Belek finalisiert werden.

Rapids Sportchef Zoran Barisic hatte noch vor zwei Tagen im Trainingslager in Belek gemeint: „Das Team fürs Frühjahr steht im Großen und Ganzen.“ Was Raum für Spekulationen ließ und nun tatsächlich zu einem weiteren Aderlass führt: Nach Stürmer Aliou Badji (wechselte für die kolportierte Ablösesumme von zwei Millionen Euro zum ägyptischen Serienmeister Al Ahly) wird auch Dejan Ljubicic die Hütteldorfer in der Winterpause verlassen.

Der 22-Jährige, der im Herbst 14 Pflichtspiel-Einsätze und seit 2017 91 Matches für die Grün-Weißen absolvierte, steht unmittelbar vor einem Wechsel in die US-Profiliga Major League Soccer (MLS). Am Freitag trainierte der Mittelfeldspieler noch mit Rapid im Trainingslager in Belek, am Wochenende soll der Transfer von den Hütteldorfern auch offiziell bestätigt werden.

Trifft auf Robert Beric
Bei Chicago trifft Dejan auf einen Ex-Rapidler: Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Robert Beric, der für die Wiener von Juli 2014 bis August 2015 in 49 Pflichtspielen 33 Tore erzielt hatte, von Chicago Fire engagiert worden war. Trainer des MLS-Teams ist der Schweizer Raphael Wicky.

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele