Überraschung in Turnau

Ex-Innenminister Schlögl wirbt für Ortschef Hofer

Steiermark
31.01.2020 17:29

Personenkomitees sind bei Wahlen mittlerweile nicht außergewöhnlich. Für Turnau ist es aber eine Premiere. Hier ist der frühere Innenminister und Bürgermeister von Purkersdorf (NÖ), Karl Schlögl, Sprecher des mittlerweile 50 Personen starken Komitees für SPÖ-Bürgermeister Stefan Hofer.

Warum das? Er mache zwei- bis dreimal im Jahr in Turnau Urlaub, so Schlögl, und sei mit Hofer lange befreundet. „Ein Vollblutpolitiker und guter Landespolitiker, der noch viel erreichen wird - eine große Zukunftshoffnung für die Sozialdemokratie“, streut er Rosen. Lobesworte gab es auch vom ehemaligen Vize-Landeshauptmann Siegfried Schrittwieser.

Hofer konnte zuletzt bei den Landtagswahlen - völlig entgegen des Trends - 13 Prozentpunkte für die SPÖ dazugewinnen. Bei den Gemeinderatswahlen im März wünscht sich Hofer, dem 2015 elf Stimmen für die absolute Mehrheit fehlten, bescheiden, nur stärker zu werden. 

Was ihm wohl gelingen dürfte, denn in den vergangenen fünf Jahren hat er über 100 Projekte möglich gemacht, die alle auch ausfinanziert sind. Stolz ist er auch auf sein Team für die kommende Wahl, das aus allen Ortsteilen kommt und am Freitag präsentiert wurde.  

Heinz Weeber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele