Süßes Video

Sensation: Eisbärin bringt Drillinge zur Welt

Tierecke
31.01.2020 17:59

Großer Wurf für „Flocke“: Die zwölfjährige Eisbär-Dame hat Drillingsnachwuchs bekommen. Der „Marineland“-Zoo im südfranzösischen Antibes veröffentlichte auf seiner Facebookseite ein Video, das zeigt, wie die Eisbärenbabys und ihre Mama gemeinsam kuscheln (siehe oben). 

Die Eisbärenbabys kamen bereits zwischen Weihnachten und Neujahr zur Welt und „machen sich großartig“, wie das „Marineland“ in Antibes an der Côte d‘Azur am Donnerstag mitteilte. Wegen der hohen Sterblichkeitsrate von Eisbär-Jungtieren nach der Geburt wurde das Ereignis laut Zoodirektor Pascal Picot erst jetzt bekannt gegeben.

„Flocke“ kümmert sich offenbar liebevoll um ihren dreifachen Nachwuchs: Nach Picots Angaben stillt sie die Bärenjungen selbst. „Wir können sie nur durch eine Kamera sehen.“ Die Leitung des Zoos geht davon aus, dass Mutter und Kinder Ende März oder Anfang April zum ersten Mal aus ihrer Wurfhöhle herauskommen könnten. Welche Geschlechter die Kleinen haben, ist noch unklar.

Vater der Kleinen ist „Rasputin“. Um die Drillinge vor möglichen Angriffen durch den Vater zu schützen, wurde „Rasputin“ laut Angaben des Zoos in den „Yorkshire Wildlife Park“ nach Großbritannien gebracht. Eisbären sind eine bedrohte Tierart. Es wird angenommen, dass es noch etwa 26.000 Exemplare auf der Welt gibt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele