Zustand kritisch

Wintersportler von Lawine verschüttet – geborgen

Tirol
31.01.2020 16:00

Im Tiroler Kühtai ging am Freitagnachmittag eine große Lawine ab, eine Person wurde ersten Informationen zufolge verschüttet und schwer verletzt, konnte aber rasch geboren werden. In Galtür löste sich ebenfalls ein Schneebrett, dort wurde eine Person mitgerissen aber nicht verschüttet.

Im freien Skiraum westlich des Neunerkogels geriet der Wintersportler im Kühtai unter die Lawine. Der Verschüttete konnte zum Glück relativ rasch gefunden werden, befindet sich ersten Informationen zufolge aber dennoch in einem kritischen Zustand. Der Notarzthubschrauber brachte die Person in die Innsbrucker Klink.

Sofort Suchaktion gestartet
Da man davon ausgehen musste, dass es noch einen weiteren Verschütteten gibt, wurde eine Suchaktion gestartet, an der sich die Bergrettungen Oetz, Sautens, Umhausen, Sellrain und zwei Hundeführer beteiligten. Wie sich herausstellte, befand sich jedoch niemand mehr in den Schneemassen.

Weitere Lawine in Galtür
Mittags hat im Bereich des Predigbergs in Galtür ein Schneebrett einen Wintersportler mitgerissen, jedoch nicht verschüttet. Das Opfer erlitt Verletzungen, konnte aber selbstständig im Tal einen Arzt aufsuchen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele