„Bin überglücklich“

„Unglaublich!“ Thiem fordert jetzt Melbourne-König

Tennis
31.01.2020 13:58

Dominic Thiem greift am Sonntag nach seinem ersten Grand-Slam-Titel. Der Halbfinal-Sieg gegen den Deutschen Alexander Zverev beschert dem Niederösterreicher das Finale gegen Novak Djokovic (Serbien). Thiem war nach dem Match „überglücklich“.

„Es ist unglaublich. Das Spiel war auf des Messers Schneide, es gab einige Schlüsselmomente, bei denen ich das bessere Ende hatte“, so Thiem im Interview mit ServusTV. Nur im ersten Satz zeigte der 26-Jährige Nerven, „das war nicht ideal, ich habe sehr nervös begonnen“.

Wie schon im Viertelfinale gegen Rafael Nadal zeigte Thiem in den Tiebreaks mentale Stärke: „Sascha hat sehr gut gespielt, kleine Details haben entschieden. Er hat im Tiebreak des vierten Satzes einen Doppelfehler gemacht, der letztendlich einer der ausschlaggebenden Punkte war.“

Im Finale am Sonntag ist der Niederösterreicher der große Außenseiter, immerhin hat Novak Djokovic bereits siebenmal in Melbourne triumphiert und zeigt bei den Australian Open immer sein bestes Tennis. Für Thiem ist es „eine tolle Herausforderung, Novak ist der absolute König hier“. Das letzte Duell bei den ATP-Finals in London konnte Thiem für sich entscheiden. „Wenn ich ähnlich spiele wie damals, ist alles möglich.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele