Während des Abbaus

VIP-Zelt in Kitzbühel teilweise eingestürzt

Tirol
31.01.2020 13:26

Das berühmte VIP-Zelt, das in Kitzbühel direkt an der Streif steht, ist am Freitag während Abbauarbeiten teilweise eingestürzt. Verletzt wurde zum Glück niemand. 

Drei Wochen lang wird das berühmte VIP-Zelt in Kitzbühel aufgebaut, damit es für Tausende Gäste am Hahnenkamm-Wochenende bereitsteht. Ähnlich aufwendig ist dementsprechend der Abbau, der am Freitag aufgrund eines Einsturzes etwas in Verzögerung geriet. „Warum genau es zum Einsturz kam, ist aktuell noch unklar“, erklärt ein Polizist auf „Krone“-Nachfrage. Es gibt aber die Vermutung, dass die Schneelast zu schwer wurde. Die Heizung im Zelt sei nämlich nach dem Wochenende ausgeschaltet worden. 

Keine Verletzten
Für die Arbeiter, die mit dem Abbau beschäftigt waren, war es aber Glück im Unglück: „Es war gerade Mittagspause, weswegen nur wenige Personen drinnen waren“, so der Polizist weiter. Verletzt wurde deshalb zum Glück niemand. Die Abbaufirma überlegt nun, wie sie weiter vorgehen soll. 

„Ein Hotel für drei Tage“
Im berühmten VIP-Zelt von Harti Weirather feiern am Hahnenkamm-Wochenende bis zu tausend Personen. Es ist eine unfassbare Glamour-Welt, die dort jedes Jahr aufgestellt wird. Mit einem „Zelt“ hat die Sache eigentlich auch nicht mehr viel zu tun - „wir errichten ein Hotel für drei Tage“, brachte es Weirather kürzlich selbst auf den Punkt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele