Kreuzfahrt in China

Coronavirus: Wiener kann Reise nicht stornieren

Wien
31.01.2020 14:55

Riesenbauchweh vor der Reise nach China! Ein Wiener hatte eine Kreuzfahrt in Asien gebucht. Damals war noch keine Rede von der Gefahr einer möglichen Epidemie. Doch der Pensionist möchte sich aus nachvollziehbaren Gründen diesem Umstand nicht aussetzen und versucht jetzt, die Kreuzfahrt zu stornieren.

Harry F. und seine Frau „müssen“ laut aktuellem Stand am 13. Februar ihre Kreuzfahrt China/Japan antreten. „Für mich unverständlich, weil Fluglinien ihre Flüge streichen und Firmen ihre Mitarbeiter abziehen“, so der Pensionist aus Wien-Liesing, der zurzeit auf Nadeln sitzt.

„Am liebsten würde ich sofort stornieren“
Mittlerweile hat der Reiseveranstalter auch die Abfahrt von Shanghai auf Singapur geändert. „Es gibt offenbar eine neue Route, die aber noch nicht ganz feststeht“, so der 70-Jährige weiter. Mit Flügen kostet das Paar die Kreuzfahrt rund 10.000 Euro. „Am liebsten würde ich sofort stornieren!“

Bundesheer und die EU unterstützen Heimreise
Er hat Hoffnung: Auf eine Reisewarnung kommt es juristisch für einen Rücktritt wegen „Wegfalles der Geschäftsgrundlage“ nicht an. Indes wurden Details über die Rückreise von mehreren Österreichern bekannt, die sich in der Virus-Krisenprovinz in China aufhalten. Sie sollen in der Nacht auf Sonntag mit Unterstützung von EU und Heer heimfliegen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele