Ratlose Turniermacher

Kurios! Ausgefallene Lampe stoppt Thiem vs. Zverev

Tennis
31.01.2020 12:14

Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht: Ausgerechnet während des Halbfinal-Duells zwischen Dominic Thiem und Alexander Zverev hat eine eigentlich kleine Panne für große Aufregung gesorgt! Ein ausgefallener Flutlicht-Scheinwerfer stoppte bei den Australian Open den Freitag-Hit in der Rod-Laver-Arena für rund 15 Minuten. Was für das normale Auge der TV-Zuschauer kaum merkbar war, irritierte zumindest das deutsche Adlerauge von Zverev so sehr, dass es zu der Unterbrechung kam …

Gerade noch hatte Zverev sein Aufschlagspiel zur 1:0-Führung im 3. Satz durchgebracht, da merkte er an, dass eine Stelle des Platzes durch den Ausfall eines einzelnen (!) Scheinwerfers hoch oben am Dach der Arena nicht mehr ideal ausgeleuchtet war. Nun war guter Rat teuer: Denn weder der Stuhlschiedsrichter noch der herbeigerufene Umpire wussten zunächst, wie Abhilfe zu schaffen wäre. Am Ende wurde sogar noch Craig Tiley, der Chef von Tennis Australia und der Australian Open, zu Hilfe gerufen.

Immerhin: Während auf dem Platz hektische Telefonate der Verantwortlichen und mehr (Zverev) oder weniger (Thiem) besorgte Blicke der Spieler zu verfolgen waren, blieben die Fans auf den Rängen völlig entspannt - auch dank der vom Arena-DJ herbeigezauberten Partystimmung mit Klängen etwa von „Sweet Caroline“. So verging die Zeit trotz des „Lampen-Dramas“ wie im Flug. Und tatsächlich: Nach rund 15 Minuten war das Problem so weit gelöst, dass weitergespielt werden konnte …

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele