Nahezu schweißtreibend

Mini-Frühling und teils kräftige Sturmböen in Wien

Wien
31.01.2020 08:44

Regelrecht schweißtreibend ist der Start in den Freitag in Wien gewesen. Wie angekündigt, hielt der Mini-Frühling in der Bundeshauptstadt Einzug, bescherte uns schon in den frühen Morgenstunden gegen 6 Uhr Temperaturen um die zehn Grad, begleitet von kräftigen Sturmböen, die allerdings wenig zur Abkühlung beitragen.

Bereits am Donnerstagnachmittag war das Quecksilber stetig in die Höhe geklettert - mit Winterjacke kam man bereits da beinahe ins Schwitzen. Nach einer kurzen Abkühlung in den ersten Nachtstunden hielt dann der Frühling - zumindest vorübergehend - Einzug. Innerhalb von nur wenigen Stunden kletterte die Thermometermarke gegen 6 Uhr bereits auf zehn Grad - im Laufe des Tages sollen dann laut Prognose noch einige Grad hinzukommen.

Sonne kommt hervor
Ebenso bläst der Wind bereits seit den Morgenstunden überaus kräftig, vor allem im Westen der Bundeshauptstadt. Zeigt sich der Himmel über Wien vorerst noch bedeckt, sollten die Wolken im Laufe des Tages weiterziehen und der Sonne Platz machen.

Der Winter kehrt zurück
Noch bis inklusive Dienstag wird uns der Mini-Frühling in Wien und dem näheren Umland erhalten bleiben und das Quecksilber wohl noch auf bis zu 17 Grad klettern lassen, ehe sich der Winter ab Mittwoch wieder zurückkämpft und die Thermometermarke in den einstelligen Bereich fallen lässt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele