Teurer als Wöber

Rekordtransfer! Salzburg holt DIESEN Goalgetter

Fußball National
31.01.2020 07:15

Das Spielerkarussell bei Österreichs Serienmeister Salzburg dreht sich munter weiter. Nach Haaland, Minamino, Pongracic, Niangbo, van der Werff und Ludewig steht ein weiterer Abgang unmittelbar bevor. Smail Prevljak, der im Herbst auf die magere Ausbeute von 251 Spielminuten (ein Tor) kam, wird die Bullen verlassen. Der 24-jährige Bosnier soll allerdings nicht verkauft, sondern zunächst nur nach Belgien verliehen werden. Dagegen steht eine weitere Offensivwaffe ante portas!

Noah Okafor war absoluter Wunschkandidat der Mozartstädter und wird vom FC Basel an die Salzach wechseln. Laut Schweizer Tageszeitung „Blick“ ist der Transfer schon fix. Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, ist aber noch diese Woche zu erwarten. Damit könnten die Bullen den 19-jährigen Schweizer noch für die Europa League nachmelden.

Nachdem es sich zuletzt lange bei der Ablösesumme gespießt hatte, scheint klar, dass die Mozartstädter eine Schippe drauflegten und Okafor den bisherigen Rekordtransfer - Max Wöber kam im Sommer für rund zehn Millionen Euro vom FC Sevilla - noch übertrifft. Der Youngster kostet Österreichs Serien-Meister mehr als elf Millionen Direktablöse und ist offensiv flexibel einsetzbar.

Ein Abgang des Dänen Rasmus Kristensen ist dagegen kein Thema. Der 22-jährige Rechtsverteidiger wird seit einigen Tagen heftig von West Ham United, aktuell nur Tabellen-17. der Premier League und damit akut abstiegsgefährdet, umworben.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele