Wechsel-Gerüchte

Coronavirus: Flüchtet Marko Arnautovic aus China?

Fußball International
30.01.2020 21:43

Weil China den Saisonauftakt wegen des Coronavirus verschoben hat, überlegen nun zahlreiche Fußballstars das Land zu verlassen. Darunter befindet sich offenbar auch ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic, der mit einem Wechsel in die Premier League liebäugeln soll.

Um die Gesundheit der Fans und Spieler zu schützen, werden geplante Ligaspiele und Turniere in China verschoben. Ein neuer Starttermin wurde zunächst nicht genannt. Betroffen ist auch Teamkicker Arnautovic, der bei Shanghai SIPG spielt.

Wie die „Daily Mail“ berichtet, ziehen „Arnie“ und zahlreiche weitere Ex-Premier-League-Stars deshalb eine Rückkehr nach England in Betracht. Marouane Fellaini, Paulinho, Mousa Dembele, Odion Ighalo, Salomon Rondon und Oscar sollen bereits ihre Agenten kontaktiert haben. Das Transferfenster in England schließt jedoch schon am Freitag.

Arnautovic in CL zunächst auswärts
Bereits am Mittwoch hatte der Asiatische Fußballverband (AFC) die Spielansetzungen in der Champions-League-Gruppenphase verändert. Die Heimspiele der vier chinesischen Klubs im Februar und März werden neu angesetzt, sie müssen nun zunächst auswärts antreten. Arnautovic und Shanghai SIPG erreichten die Gruppenphase nach einem 3:0 im Play-off-Spiel gegen den thailändischen Verein Buriram United, das am Dienstag als Geisterspiel ohne Publikum ausgetragen wurde, um das Infektionsrisiko zu verringern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele