Taschenmesser gezückt

Wildes Gerangel zwischen Läufer und Hundebesitzer

Kärnten
30.01.2020 21:43

Zu einer Auseinandersetzung kam es am Donnerstag zwischen einem Jogger (40) und einem Hundebesitzer (57) im Norden von Klagenfurt. Der 57-Jährige spazierte zur Mittagszeit mit zwei Maltester-Hunden auf einem Feldweg entlang der Glan. Beim Vorbeilaufen versuchte einer der beiden Vierbeiner laut Polizei den Jogger zu beißen. Der Läufer versetzte dem Hund dabei einen heftigen Tritt mit dem Fuß. Dann eskalierte die Situation.

Es kam zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern, wodurch beide zu Boden stürzten. Der Hundebesitzer erlitt dabei eine Schürfwunde am rechten Schienbein und wurde vom Läufer laut Polizei am Boden festgehalten. Der 57-Jährige konnte sich nach kurzer Zeit befreien.

Als beide wieder aufgestanden waren, zog der Hundebesitzer - dem Vernehmen nach - ein Taschenmesser und zeigte es in Richtung des Kontrahenten. Nach einem kurzen Wortgefecht ging der Spaziergänger mit seinen Hunden weiter und wurde vom Läufer in sicherem Abstand bis zum Eintreffen der Polizei verfolgt.

Der Vorfall wurde schließlich dem Staatsanwalt telefonisch geschildert. Er ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele