Kommt von Osnabrück:

Friesenbichler soll bei Sturm wieder aufblühen

Steiermark
30.01.2020 20:39

Bundesligist Sturm hat ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen! Die Grazer sicherten sich die Dienste von Angreifer Kevin Friesenbichler - der 25-jährige Steirer kommt vom deutschen Zweitligisten Osnabrück und unterschrieb einen Vertrag bis 2021 plus Option. Und Freitagabend werden bei der Generalversammlung in Raaba die Weichen gestellt. Fix ist schon jetzt die Wiederwahl von Präsident Christian Jauk.

Kevin Friesenbichler zu Sturm - dieses Gerücht machte Mittwoch am Nachmittag die Runde. Die „Steirerkrone“ fragte bei Papa Bruno nach. „Das sollte ich wissen. Wenn das stimmt und er mir nichts sagt, kriegt er eine auf den Deckel“, zwinkerte Friesenbichler senior, der ja auch als Sturm-Scout tätig ist. Was er nicht wusste: Mit Kevin wurde Stillschweigen über den Transfer vereinbart. Um 20:30 Uhr war der Deal dann offiziell: Friesenbichler, zuletzt beim deutschen Zweitligisten Osnabrück, kommt bis 2021 plus Option.

Die Karriere des 25-jährigen Steirers kam zuletzt ins Stocken. Einst im Bayern- und Benfica-Nachwuchs, war er zuletzt bei Austria, WAC und eben Osnabrück mäßig erfolgreich. Sportchef Günter Kreissl, der „Friese“ schon länger jagte, sagt dazu: „Ein talentierter Spieler, der jetzt nicht in seiner besten Karrierephase ist. Aber Sturm ist mit solchen Spielern oft gut gefahren.“ Jetzt soll der Stürmer bei den Schwarzen wieder aufblühen wie einst seine Vorgänger Djuricin, Alar und Kienast!

„Es gab schon öfter Kontakt, aber jetzt hat einfach alles zusammengepasst. Ich freue mich, in meiner Heimat bei einem großen Klub zu spielen. An Nestor El Maestro hab ich sehr positive Erinnerungen von meiner Zeit bei der Austria. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was er als Trainer von uns will", meinte Friesenbichler in der Aussendung des Klubs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele