Motorsport

Hirschers PS-Show auf blankem Eis

Salzburg
31.01.2020 07:45
Nach seinem Auftritt in Kitzbühel in einem 500 PS starken Audi e-tron steigt Marcel Hirscher an diesem Wochenende in Zell am See aufs Gas: In einem 600 PS starken Rallycross-Boliden driftet der achtfache Weltcup-Gesamtsieger beim „GP Ice Race“ auf einem Eis-Rundkurs. Donnerstag testete er den Boliden mit Reini Sampl im Lungau. Und er war hellauf begeistert.

Neben dem Ski-Gen trägt Marcel Hirscher auch das Motorsport-Gen in sich. Letzte Woche pilotierte der einstige Ski-Held im Vorfeld der Kitzbühel-Rennen einen 500 PS starken Audi e-tron auf einem Schnee-Kurs.

An diesem Wochenende ist er wie Ex-Kollege Aksel Lund Svindal Stargast beim „GP Ice Race“ in Zell am See. Dabei gibt’s Renn-Action auf blankem, 30 Zentimeter dickem Eis auf einem 700 Meter langen Rundkurs am alten Flugplatz. Hirscher pilotiert dabei einen 600 PS starken Rallycross-Boliden von Audi, den er Donnerstag mit Reini Sampl im Lungau testete. „Anfangs war Nervosität dabei – und vor allem Respekt. Eine ganz beeindruckende Geschichte und eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte“, meinte der achtfache Weltcup-Gesamtsieger. Was erwartet er in Zell? „In erster Linie Spaß. Ich werde versuchen, das Auto wieder heil zurückzubringen“, scherzte Hirscher.

Der im Gegensatz zu Svindal kein Comeback auf Skiern gibt – der Norweger wagt sich beim Skijöring jedoch hinter ein PS-starkes Gerät.

Das von Ferdinand Porsche junior 2019 wiederbelebte „Ice Race“ gab es ursprünglich bereits von 1952 bis 1974 – als „Internationales Motorrad- und Auto-Eisrennen“ zumeist auf dem gefrorenen Zeller See in Gedenken an den legendären Ferdinand Porsche.

An Nostalgie wird es auch heuer nicht mangeln: So rast Motorsport-Legende Hans-Joachim „Striezel“ Stuck mit einem Formel-1-Wagen aus den 1970er-Jahren übers Eis – und zwar mit Spikes-Reifen!

Weitere Infos: www.gpicerace.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele