Star leidet bei Aus

Federer: „Schrecklich, was ich durchgemacht habe“

Tennis
30.01.2020 17:30

Roger Federers Traum vom 21. Grand-Slam-Titel ist geplatzt! Der Schweizer unterlag im Halbfinale der Australian Open dem Serben Novak Djokovic. "Es war schrecklich, was ich durchgemacht habe", sagte Federer, der mit körperlichen Problemen zu kämpfen hatte, nach der Partie.

Federer war angeschlagen, hatte versucht, die Ballwechsel kurz zu halten und so variantenreich wie möglich zu spielen. Seine Leistenverletzung von der Vorrunde, glaubt er, wird er „ziemlich schnell“ überwinden. „Es fühlt sich nicht schlechter als zu Beginn des Matches an, das ist sehr ermutigend“, so Federer.

„Dreiprozentige Siegchance“
„Ich hatte vielleicht eine dreiprozentige Chance auf den Sieg. Also probierst du es, man weiß ja nie“, meinte Federer. Vor dem Match hatte er den Eindruck, dass es auf dem Platz zumindest nicht schlimmer werden kann. „Wäre es so gekommen, dann wäre es heute meine erste Aufgabe gewesen.“

Lob von Djokovic
Die Tatsache, dass Federer in über 1.500 Profimatches noch nie wegen einer Verletzung den Platz verlassen hat, bringt ihm überall zusätzlichen, großen Respekt ein. Auch Djokovic lobte danach im Siegerinterview seinen Kontrahenten: „Respekt für Roger, dass er heute angetreten ist, er war ja verletzt und weit davon entfernt, fit zu sein. Dennoch hat er den ganzen Abend alles versucht.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele