„Leider Gewissheit“

Parkinson-Diagnose schockt TV-Glücksbringer

Adabei
31.01.2020 06:00

Riesenschock für den beliebten Moderator Alexander Rüdiger (bekannt aus der TV-Glücksshow „Money Maker“). Beim in Wien lebenden Showmaster (50) wurde nun eine Parkinson-Erkrankung diagnostiziert. Doch der Fernsehstar lässt sich nicht unterkriegen und denkt weiterhin positiv für die Zukunft.

Zunächst wurde die beliebte Geldduschen-Sendung nach 729 Ausgaben vom ORF aus dem Programm genommen, dann kamen finanzielle Probleme wegen eines ungarischen Netzwerkunternehmens dazu - und jetzt noch die Parkinson-Diagnose! Für Moderator Alexander Rüdiger läuft es derzeit alles andere als rosig.

Doch der beliebte Entertainer und Autor (sein aktueller Bestseller-Roman „Taxi 1710“ steht vor der zweiten Auflage) ist nicht umsonst ein absoluter Motivationsprofi. Und so will sich der begeisterte Jakobsweg-Pilger und Extrem-Marathonläufer auch in diesem Fall aus eigener Kraft helfen. „Im Grunde genommen blicke ich auf eine Bilderbuchkarriere zurück, und dafür bin ich sehr dankbar“, so der sympathische Wiener im Gespräch mit der „Krone“.

Zitat Icon

Jetzt ist es leider Gewissheit. Aber ich lasse mich davon sicher nicht unterkriegen.

Alexander Rüdiger

„Im Jahr 2016 wurden erste Auffälligkeiten im SMZ Ost festgestellt. Jetzt ist es leider Gewissheit. Aber ich lasse mich davon sicher nicht unterkriegen. Aktuell stehen Untersuchungen und die Einstellung der Medikationen auf dem Programm.“ Auch seinen Humor hat der Moderator nicht verloren. „Ich will meine Zukunft positiv gestalten.“

Bei der Parkinson-Krankheit handelt es sich um einen langsam fortschreitenden Verlust von Nervenzellen. Ungefähr ein Prozent der Weltbevölkerung über 60 Jahren ist davon bereits betroffen.

Gregor Brandl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele