Im Freien übernachtet

Schneeschuhwanderer verirrten sich in Tirol

Tirol
30.01.2020 12:00

Zwei Schneeschuhwanderer aus Deutschland sind Mittwochnachmittag in Tirol geborgen worden, nachdem ein 52-Jähriger in ein Bachbett gestürzt war. In der Nacht zuvor mussten sie bereits im Freien in einem Notbiwak übernachten, weil sie sich verirrt hatten.

Der 52-Jährige wollte Dienstagmittag gemeinsam mit einem 24-Jährigen von Vent (Bezirk Imst) ausgehend eine Schneeschuhwanderung in Richtung Martin-Busch-Hütte starten. Gleich nachdem sie losgingen, bogen sie aber in ein falsches Tal - das Rofental - ab. Nachdem es dunkel wurde, übernachteten sie im Freien. Am Donnerstag wollten sie weiter in Richtung der Hütte gehen.

Männer blieben unverletzt
Am Nachmittag rutschte der 52-Jährige schließlich in ein Bachbett ab. Der 24-Jährige konnte ihn nicht bergen, weil der Abgestürzte sämtliche Ausrüstung im Rucksack hatte. Er setzte den Notruf ab und die Bergrettung barg die beiden unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele