Suche läuft:

Unbekannter sprach Buben an

Burgenland
30.01.2020 12:04

Für einige Aufregung unter Kindern und Eltern in und um Heiligenkreuz sorgte ein Vorfall in der Nähe der Schule. Zwei Buben sollen dort von einem Mann in einem dunklen Pkw angesprochen worden und zum Mitfahren eingeladen worden sein. Passiert ist den Kindern nichts, dennoch ist Vorsicht angesagt.

Es ist der Albtraum aller Eltern, der für zwei Kinder in Heiligenkreuz nun beinahe Wirklichkeit geworden ist. Auf dem Schulweg machte sich ein bisher unbekannter Mann an die Schüler heran. Nach Angaben der Buben saß er in einem dunklen Auto mit Wiener Kennzeichen. Die 12-Jährigen reagierten genau richtig, lehnten das Angebot ab und liefen davon. Zu Hause und in der Schule berichteten die beiden von dem Vorfall.

Bürgermeister Eduard Zach reagierte prompt. „Auch wenn zum Glück nichts passiert ist, gilt es doch, vermehrt auf unsere Kinder aufzupassen“, so der Ortschef. Er ordnete an, dass alle Schüler bis auf Weiteres vom Schulbus bis direkt vor ihre Haustür gebracht werden.

In Sankt Martin/Raab sorgte ein ähnlicher Vorfall Mittwochfrüh für Aufregung. Auch dort gab ein 12-Jähriger an, von einem Mann in einem Auto angesprochen worden zu sein. Schon kurze Zeit später stellte sich aber heraus, dass es sich dabei nur um einen Nachbarn des Buben gehandelt hatte, der den Burschen mit zur Schule nehmen wollte.

Sabine Oberhauser & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkig
4° / 19°
wolkig
3° / 21°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele