Neue Stau-Studie

Wo Autofahrer in Graz am längsten warten müssen

Steiermark
30.01.2020 09:10

Baustellen, Unfälle, Überlastung: Pendler in Graz brauchen meist viel Geduld. Eine Studie des Navi-Herstellers TomTom zeigt, wo es die längsten Wartezeiten gibt.

In der Sankt-Peter-Hauptstraße (von der Artur-Michl-Gasse bis zur Petersbergenstraße), an der Kreuzung Petersgasse mit dem Waltendorfer Gürtel sowie an der Kreuzung Liebenauer Hauptstraße und Puntigamer Straße haben die Autofahrer 2019 in Graz besonders viel Zeit verloren.

Am höchsten ist die Belastung im gesamten Stadtgebiet klarerweise zu den Stoßzeiten morgens und abends. Für eine Fahrt, die ohne Verkehrsbehinderung 30 Minuten dauert, muss man da schon mit jeweils 43 Minuten rechnen. Die Autoren der aktuellen TomTom-Navi-Studie rechnen hoch und bescheinigen den Graz-Pendlern damit jährlich 101 Stunden im Stau.

Ende Mai staute es sich am meisten
Der Tag mit der höchsten gemessenen Verkehrsbelastung war demnach im Vorjahr in der steirischen Landeshauptstadt übrigens Mittwoch, der 29. Mai. Mögliche Ursachen waren zum einen die überaus schlechten Wetterverhältnisse mit viel Regen, zum anderen musste an diesem Tag aufgrund eines Verkehrsunfalles der Gleinalmtunnel für mehrere Stunden gesperrt werden. Diese Sperre hatte dann wieder einmal Auswirkungen bis auf das Straßennetz in Graz. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele