Experten loben Dominic

Djokovic unantastbar? „Thiem hat alle Chancen“

Tennis
30.01.2020 07:46

„Krone“-Tennisexperte Peter Moizi berichtet in seiner Kolumne „Erster Aufschlag“ direkt aus Melbourne von den Australian Open.

Atemberaubende Stimmung, in der Spielerbox knisterte es. Trainer Nicolas Massu umarmte nach dem Matchball Dominic Thiems Mama Karin, Papa Wolfgang klatschte mit Sohn Moritz ab, daneben jubelten Manager Herwig Straka und Physio-Guru Alex Stober. „Eine überragende Darbietung“, suchte der Chilene Massu nach den Worten, „in den Tiebreaks ist Domi über sich hinausgewachsen.“

Für Deutschlands Legende Boris Becker „war es das bisher beste Spiel des Turniers mit einem verdienten Sieger“. Australiens einstiger Wimbledon-Sieger Pat Cash ergänzte: „In dieser Form hat Dominic auch gegen Novak Djokovic, der momentan fast unantastbar agiert, alle Chancen.“

Das bestätigt auch Viertelfinal-Verlierer Rafael Nadal, der nach dem Aus um seine Nummer-1-Position zittern muss: „Dominic hat furios gespielt, sehr druckvoll, ich hatte meine Probleme ...“

Erst um 1.15 Uhr in der Früh startete für Thiem die Pressekonferenz, nach insgesamt zwölf TV-Interviews verließ er geschlaucht das Medien-Center. Und wurde danach noch im Hotel von Stober auf der Massagebank behandelt. „Nach den Nightsessions dauert es meistens so lange“, sagt der Deutsche.

720 Punkte für die Weltrangliste, Dominic festigt Platz vier in der Weltrangliste, rückt den Top 3 näher. „Wie er sich in den entscheidenden Phasen präsentiert hat“, schwärmte Papa Wolfgang, „kann man nicht hoch genug einschätzen. Auf so einer Bühne Nadal zu schlagen, ist schlicht genial.“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele