Neunjähriger verletzt

Beim Fangenspielen gegen Schulbus gestürzt

Oberösterreich
30.01.2020 08:00

Schwerer Unfall in Waldzell in Oberösterreich: Ein neunjähriger Bub stürzte beim Fangenspielen bei einer Haltestelle gegen den einfahrenden Bus, wurde am Fuß überrollt.

Der Zeitvertreib mehrerer Volksschüler bei der Bushaltestelle in Waldzell nahm am Mittwochnachmittag ein schlimmes Ende. Mit Freunden spielte ein neunjähriger Bub aus der Ortschaft Fangen und übersah offenbar, dass der Bus im Anrollen war.

Genau in dem Moment, als das Fahrzeug, gelenkt von einer 34-jährigen Chauffeurin aus der Nachbargemeinde Pramet, in die Haltestelle einfuhr, stürzte der Bub. Und zwar so unglücklich, dass er seitlich gegen den Bus prallte und er mit dem rechten Bein direkt unter den rechten Vorderreifen geriet. Dabei wurde der Vorfuß überrollt und der Neunjährige erlitt schwere Verletzungen.

Zweiter Vorfall in kurzer Zeit
Erst vor zwei Wochen war in Ried im Traunkreis ein ähnlicher Unfall passiert. Damals war ein achtjähriger Bub vorm in eine Haltestelle einfahrenden Bus vom Gehsteig auf die Fahrbahn und genau vor das Fahrzeug gesprungen. Der Volksschüler war zu Boden gestoßen und so schwer verletzt worden, dass er ins Spital musste.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele