Feuer in Keller

Zum vierten Mal Brandalarm in Haus von Jungfamilie

Oberösterreich
30.01.2020 07:00

Mittwoch, 18.22 Uhr: Schon wieder Feueralarm in Hargelsberg in Oberösterreich, schon wieder bei derselben Adresse einer jungen Familie! Genau eine Woche nach dem ersten Attentat brannte es dieses Mal im Keller des kleinen Hauses. Das Paar, das es bewohnt, blieb wie sein Baby unverletzt. Wie berichtet, gibt’s auch Verdächtige. Das betroffene Paar wurde am Mittwochabend von der Polizei befragt.

Feuerwehr, Rotes Kreuz und mehrere Streifen der Polizei, die auf der Lauer lag, rückten am Mittwochabend in den Ortsteil Silberberg in Hargelsberg an. „Es stinkt“, hatten Nachbarn Bewohner des betroffenen Hauses kurz zuvor rufen gehört. Im Keller brannte es. Das Feuer war schnell gelöscht. Doris F. (28), ihr Verlobter Günther O. und das gemeinsame Baby Elias (3 Monate) blieben heil.

Wieder „nachgeholfen“
Wie bei den drei Attentaten zuvor, nachdem die Serie mit einem brennenden Holzstapel vor der Tür und dem wenig später angezündeten Auto begonnen hatte. Fünf Tage später gab es Flammen in der Garage – wieder war „nachgeholfen“ worden. Da zu diesem Zeitpunkt jener 17-Jährige, der zuvor im nahen Enns gezündelt hatte, hinter Gittern saß, war klar, dass diese Serie einem anderen Täter zuzuschreiben ist.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele