Kommt von Nürnberg:

Waidmannsheil! Sturm holt sich Lukas Jäger

Steiermark
29.01.2020 19:20

Sturm schlug am Transfermarkt zu! Die Grazer verpflichteten Lukas Jäger, der vom 1. FC Nürnberg kommt. Der 25-jährige Vorarlberger unterschrieb einen Vertrag für zweieinhalb Jahre. Jäger gilt als Allrounder - er kann sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld spielen.

Eigentlich hätte Lukas Jäger mit dem 1. FC Nürnberg heute beim Hamburger SV in die Rückrunde der 2. Deutschen Bundesliga starten sollen. Doch es kommt meist anders als man denkt. Und so saß der 25-jährige Vorarlberger gestern in Messendorf und unterschrieb bei Sturm einen Vertrag bis 2022. Als Ersatz für den verletzten Isaac Donkor. Der Staubsauger im defensiven Mittelfeld kann auch in der Abwehr als Innen- und Rechtsverteidiger aushelfen. „Und damit kann er uns jetzt natürlich sehr helfen“, sagt Sportchef Günter Kreissl.

Seit dem Rauswurf von Damir Canadi in Nürnberg im November stand der „Ländle-Staubsauger“ aber meist unbenutzt im Eck. War Jäger unter seinem Landsmann endlich zum Stammspieler aufgestiegen, so pfiff Canadi-Nachfolger Jens Keller in der Regel auf den „Ösi“. Und so war Jäger wie schon in den zwei Jahren zuvor beim „Club“ weg vom Fenster.

Mit zweieinhalb Jahren Verspätung landete der Ländle-Kicker nun in Graz. Denn: Kreissl hätte den ehemaligen Nachwuchsteamspieler schon im Sommer 2017 gerne verpflichtet, nachdem er in Altach eine starke Saison abgespult hatte. Jäger kam einerseits mit Verspätung zu den Schwarzen - andrerseits früher als gedacht. Sturm hatte den Sechser als möglichen Neuzugang für Sommer auf dem Radar. Doch dann passierte das Donkor-Malheur...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele