Finales Hearing

Neuer Rektor steht jetzt fest

Salzburg
30.01.2020 07:30
An der Medizin-Universität (PMU) erfolgte das finale Hearing vor der Findungskommission: Zwei Spitzen-Mediziner aus den eigenen Reihen der SALK und ein deutscher Kollege sollen bis zuletzt im Rennen um den Rektor gewesen sein. Die Kommission wird nun dem Stiftungsrat über die Entscheidung berichten.

Noch wird das Ergebnis des finalen Hearings wie ein strenges Geheimnis gehütet: Alle Beteiligten verpflichteten sich der absoluten Verschwiegenheit. Zwölf Bewerber interessierten sich insgesamt für die Spitzen-Position an der Salzburger Privat-Uni.

Dreier-Vorschlag mit zwei Hauskandidaten


Am Dienstag stellten sich mit Prof. Wolfgang Sperl, jahrelanger Vorstand des Kinderspitals, und Bluttransfusions-Primaria Prof. Eva Rohde zwei Hauskandidaten dem Gremium. Beide sind auch international hervorragend vernetzt, bringen jeweils ein aussichtsreiches Profil für die ausgeschriebene Position mit. Als dritter Finalist im Rennen um das Erbe von Gründungsrektor Herbert Resch soll sich laut informierten Kreisen ein deutscher Mediziner mit Wirkungsort Singapur dem Gremium gestellt haben.

Gründer Resch feiert im Mai seinen 70. Geburtstag und wird sich jetzt zurückziehen.

Die Entscheidung über die Nachfolge soll schon gefallen sein. Die Findungskommission wird das Ergebnis nächste Woche dem Stiftungsrat mitteilen und dann auch öffentlich bekannt geben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele