Grazer LKH West

Coronavirus: Entwarnung bei Verdachtsfällen

Steiermark
29.01.2020 16:07

Erstmals sind am Mittwoch auch in der Steiermark Verdachtsfälle des Coronavirus bekannt geworden. Am Grazer LKH West wurde drei verdächtige Patienten behandelt, wie die Landessanitätsdirektion bestätigte. Mittlerweile konnte Entwarnung gegeben werden.

Gleich bei drei Patienten im Grazer LKH West lag am Mittwoch der Verdacht auf den Coronavirus vor. Bei einem Patienten soll es sich um eine Person aus dem asiatischen Raum handeln, eine weitere stammt aus dem Bezirk Voitsberg. Alle drei betroffenen Personen wurden isoliert. Nach ausführlichen Tests konnte allerdings Entwarnung gegeben werden: Der Verdacht auf das Coronavirus wurde nicht bestätigt.

Bereits acht Untersuchungen in der Steiermark
Insgesamt acht Menschen wurden bisher in der Steiermark auf das Coronavirus hin untersucht, bei keinem von ihnen hat sich der Verdacht bestätigt. Getestet wurden die Patienten, da sie beruflich in betroffenen Regionen in China waren und Grippesymptome aufwiesen.

Weitere Verdachtsfälle sind zu erwarten
Weil sich die Grippewelle in der Steiermark derzeit auf ihrem Höhepunkt befindet und Grippesymptome auch zu den Anzeichen des Coronavirus gezählt werden, gehen Experten davon aus, dass in den kommenden Tagen auch in der Steiermark noch weitere Verdachtsfälle dazukommen werden. Aber man fühle sich bestens vorbereitet, bestätigen die Verantwortlichen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele