Priyanka Chopra

Meghans Freundin schnappt Rolle im „Matrix“-Reboot

Adabei
29.01.2020 14:40

Priyanka Chopra gehört zum engsten Freundeskreis von Herzogin Meghan und war 2018 sogar Gast bei deren Hochzeit mit Prinz Harry. Jetzt sorgt die indische Schauspielerin, die mit Nick Jonas verheiratet ist, ebenfalls einmal Schlagzeilen. Die 37-Jährige übernimmt eine Rolle im von den Fans mit Ungeduld erwarteten neuen „Matrix“-Film. 

Der Bollywoodstar soll laut „Variety“ einen Part im vierten Teil des Franchises erhalten. Genaueres über ihre Rolle ist jedoch noch nicht bekannt. „Matrix 4“ wird ein Revival der beliebten Sci-Fi-Filmreihe mit Keanu Reeves in der Hauptrolle des Neo und wird voraussichtlich 2021 in die Kinos kommen.

Comeback der Stars
Der Original-Film wurde 1999 veröffentlicht und hatte zwei Fortsetzungen: „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“, die beide 2003 Premiere feierten. Neben Priyanka werden erstmals außerdem Yahya Abdul-Mateen II, Jessica Henwick und Jonathan Groff die Matrix betreten. Die Dreharbeiten zum vierten Teil sollen in Kalifornien stattfinden. Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss werden erneut in ihren Rollen als Neo und Trinity zu sehen sein, während Lana Wachowski wieder die Regie übernimmt.

Hugo Weaving, der in den ersten drei Teilen als Agent Smith zu sehen war, wird in Teil 4 nicht mehr auftauchen, da der Dreh nicht mit seinem Theater-Engagement für das Stück „The Visit“ vereinbar ist. 

Langjährige Freundschaft
Chopra und Herzogin Meghan hatten sich vor Jahren in Kanada kennengelernt, als sie dort für TV-Produktionen vor der Kamera standen. „Wir haben uns sofort verbunden gefühlt über die Art, wie wir die Welt sehen - auch als Mädchen“, sagte Chopra einmal über ihre Beziehung. Diese soll ein wenig gelitten haben, weil Herzogin Meghan nicht zur Hochzeit von Chopra und Nick Jonas nach Indien geflogen war, obwohl diese bei der königlichen Hochzeit in Windsor dabei war. 

Mittlerweile lebt Herzogin Meghan nach ihrem Ausstieg aus dem Königshaus Anfang Jänner aber wieder in Nordamerika. Sie und Prinz Harry wollen vorerst mit ihrem Sohn Archie in Kanada leben und sich dort ein vom britischen Königshaus unabhängiges Leben aufbauen. Da dürfte sich wohl eine Gelegenheit ergeben, dass die beiden ihre Freundschaft auffrischen. Besonders, da Chopra sich in Interviews immer wieder positiv über ihre Freundin äußert.

Chopra hat ebenfalls eine prominente, wenn auch nicht adelige Verwandtschaft. Sie ist mit Sänger Nick Jonas verheiratet, dessen Bruder Joe Jonas wiederum mit „Game of Thrones“-Star Sophie Turner verheiratet ist. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele