„Hatten großes Glück“

Bauernbund-Chef bei Unfall auf A1 verletzt

Niederösterreich
29.01.2020 11:55

Bei einer Massenkarambolage auf der Westautobahn (A1) bei Pöchlarn in Niederösterreich wurden am Dienstagabend vier Personen verletzt, eine von ihnen schwer. Unter den Opfern ist auch der Chef des Bauernbundes.

Laut Polizei verlor ein Pkw-Lenker die Kontrolle und schleuderte quer über alle Spuren in die rechte Leitschiene. Das Auto wurde dann wieder auf die Fahrbahn katapultiert und kollidierte mit sechs Autos.

Unter den vier Verletzten befindet sich auch Georg Strasser (ÖVP), Präsident des österreichischen Bauernbundes. Demnach war er mit seinem Fahrer in einem jener Autos unterwegs, die auf das Unfallfahrzeug auffuhren. Strasser erlitt bei dem Unfall wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen.

„Mein Fahrer und ich hatten dabei großes Glück“, erklärte Strasser selbst auf Facebook. „Ich werde mir die nötige Zeit zur Genesung nehmen“, so der Bauernbund-Chef.

Florian Hitz, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele