Falschparker im Weg

Luxusschlitten blockierte Zufahrt für Feuerwehr

Niederösterreich
29.01.2020 10:30

Das hätte böse ausgehen können: Während eines Fußballturniers ging in der Tullner Sporthalle ein Brandalarm los. Die Feuerwehr rückte rasch aus, kam aber erst im dritten Anlauf zum Einsatzziel: Falsch geparkte Pkw blockierten zwei Zufahrten. Zum Glück ließ lediglich Wasserdampf die Meldeanlage anschlagen.

Gut besucht war die Tullner Sporthalle bei einem Turnier am Wochenende. So gut, dass der Parkplatz aus allen Nähten platzte und Autolenker - darunter auch ein Maserati-Fahrer - „improvisierten“. Doch das Parken abseits der Stellflächen hätte beinahe schwerwiegende Folgen gehabt. Denn plötzlich heulte die Sirene.

Während die Spielstätte evakuiert wurde, mussten sich die Florianis mit Löschfahrzeugen durch Falschparker kämpfen. Erst die dritte Zufahrt war frei. Was da noch keiner wusste: Ursache für den Alarm war nur Wasserdampf in der Dusche. „Wäre es ernst gewesen, hätten wir wertvolle Zeit verloren. Wir bitten daher, nur reguläre Parkplätze zu benutzen und zu bedenken, dass Einsatzfahrzeuge mehr Platz als Pkw brauchen“, appelliert die Feuerwehr an die Autolenker.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele