Suche nach Täter

Mordalarm: Junge Frau tot in Wohnung entdeckt

Wien
29.01.2020 09:44

Mordalarm im Wiener Bezirk Floridsdorf: Die Leiche einer 28-Jährigen wurde am Dienstagabend in einer Wohnung gefunden. Die Frau wurde laut „Krone“-Informationen vermutlich erstickt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Der Vater der Toten hatte die Leiche am Abend in ihrer Wohnung in der Arnoldgasse entdeckt. Der Mann war vorbeigekommen, weil er schon seit einer Woche nichts mehr von der 28-Jährigen gehört hatte und sie auch nicht erreichen konnte.

Die junge Frau war erst seit wenigen Wochen in einer neuen Beziehung. Laut Anrainern saß ein Mann nach dem Eintreffen der Ermittler im Stiegenhaus und machte einen ausgesprochen erschütterten Eindruck. Dabei könnte es sich um den Freund gehandelt haben.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren
Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet, dabei wurde festgestellt, dass die Frau durch Fremdeinwirkung ums Leben gekommen war. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Die Frau lebte laut den Nachbarn ziemlich zurückgezogen. „Immer freundlich“ und „sehr unauffällig“, so beschrieb sie etwa auch Robert Hauser, der Hausbesorger des Genossenschaftsbaus in Wien-Floridsdorf. Ihr Freund wurde wesentlich öfter gesehen als sie. Die 28-Jährige war offensichtlich sehr tierlieb. Die Wohnungstür war mit entsprechenden Bildern verziert, die Ermittler fanden auch Kleintiere.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele