Kunstwerk polarisiert

Göttin-Schild schon wieder von Vandalen beschmiert

Tirol
28.01.2020 18:36

Der Kreisverkehr bei der Autobahnabfahrt Innsbruck-Mitte dürfte mittlerweile wohl der am häufigsten heimgesuchte Tatort des Landes sein. Objekt der Begierde bzw. des Unmuts ist das „Grüß Göttin“-Schild der Künstlerin Ursula Beiler. Dieses wurde bereits unzählige Male von Vandalen beschmiert und umgestaltet. Am Wochenende war es wieder so weit. 

Wie die Innsbrucker Polizei meldet, dürfte der jüngste Vandalenakt zwischen Samstag Früh und Sonntag Abend begangen worden sein. Das „Grüß Göttin“-Schild wurde mit schwarzer Farbe besprüht und anschließend mit roter Farbe  ein Liebesschwur darauf angebracht. 

Der dadurch entstandene Schaden könne noch nicht beziffert werden, heißt es von Seiten der Ermittler. Von den Sprayern fehlt bislang jede Spur. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele