Schreck im Supermarkt

Aus Bananenschachtel krabbelte eine Riesenspinne

Steiermark
29.01.2020 06:00

Gruselalarm in einem Supermarkt in der Obersteiermark! Fürchterlich erschrocken sind am Montag zwei Mitarbeiterinnen beim Auspacken der Bananenlieferung - plötzlich krabbelte nämlich eine Riesenspinne aus einem der Kartons. Sofort schlugen die beiden Frauen aufgeregt Alarm.

Was für ein Schreck! Nichts ahnend packten Montagvormittag gegen 11.30 Uhr zwei Mitarbeiterinnen eines Supermarktes in der Obersteiermark die Bananenlieferung aus. Der Schock war groß, als plötzlich eine etwa acht Zentimeter große Spinne aus einem der Kartons entfleuchte!

Per Landeswarnzentrale gelangte der Notruf schließlich zu einem Mitarbeiter des bekannten Reptilien- und Amphibienexperten Werner Stangl aus Graz. Eine halbe Stunde später kam dieser beim betroffenen Geschäft an und machte sich sogleich auf die Suche.

Experte fing Tier in Lagerraum ein
Die dauerte gar nicht lange, im Lagerraum wurde der Mann bald fündig. Ein paar Versuche brauchte es dennoch, um das Spinnentier einzufangen, immer wieder krabbelte es davon. Doch schließlich erwischte er die Spinne doch und packte sie sicher in einen geeigneten Plastikbecher.

Harmlose, ungiftige, exotische Spinne
Ein Arachnologe (Spinnenfachmann, Anm.) enttarnte sie schließlich als ungiftige, für den Menschen auch völlig harmlose, aber exotische Riesenkrabbenspinne, die eine weite Reise hinter sich gebracht haben dürfte. Spinne gut, alles gut: Der Zoologe hat sich auch gleich dazu bereit erklärt, dem langbeinigen Tierchen eine Unterkunft bei sich zu Hause zu geben.

Monika Krisper, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele