Dramatische Aufnahmen

Foto zeigt brennenden Hubschrauber von Kobe Bryant

Sport-Mix
28.01.2020 11:45

Es sind dramatische Bilder: Nach dem verheerenden Helikopter-Drama rund um Ex-NBA-Star Kobe Bryant (41) ist nun das erste Foto direkt nach dem Absturz aufgetaucht. Es zeigt, dass das Flugobjekt nach dem Aufprall sofort in Flammen aufging. Neun Menschen starben bei dem Unglück.

Der Helikopter des Typs Sikorsky S-76 war bei Nebel um 9.45 Uhr (Ortszeit) am Sonntag in ein gebirgiges Gelände gestürzt und in Flammen aufgegangen. Ein Zeuge schoss Fotos, die nun im Netz auftauchten.

Die US-Behörde für Transportsicherheit (NTSB) bat alle Menschen, die Fotos vom Wetter in der Gegend zum Zeitpunkt des Absturzes gemacht hätten, ihr diese zu schicken. Es wird intensiv nach der Absturzursache ermittelt. Mit Bryant waren seine 13 Jahre alte Tochter Gianna, Spitzname Gigi, und sieben weitere Menschen bei dem Absturz ums Leben gekommen.

„Eine ziemlich katastrophale Unfallstelle“
„Es ist eine ziemlich katastrophale Unfallstelle“, sagte Jennifer Homendy von der NTSB. Die Trümmer lägen in dem hügeligen Terrain nahe Los Angeles sehr weit verstreut. Einen Flugdatenschreiber habe der Hubschrauber nicht gehabt, das sei aber auch keine Vorschrift. Kurz vor dem Crash habe der Pilot Fluglotsen mitgeteilt, er werde aufsteigen, um eine Wolkenschicht zu umfliegen, erklärte Homendy.

Helikopter sind bei Prominenten in Los Angeles und Umgebung ein beliebtes Fortbewegungsmittel, um dem notorischen Verkehrschaos in der kalifornischen Metropole zu entfliehen - aber auch ein teures. Eine Maschine des fortgeschrittenen Typs Sikorsky S-76 zu mieten, koste laut Branchenkennern in der Stunde rund 4.000 US-Dollar (3.628,12 Euro). Die S-76 gelte grundsätzlich als „zuverlässige“ Maschine, erklärte der auf die Luftfahrtbranche spezialisierte US-Anwalt Gary C. Robb.

Weltweite Bestürzung - NBA-Spiel abgesagt
Bryant griff seit 2006 für Privattransporte auf Hubschrauber zurück. Sein Tod löste weltweit Bestürzung aus. Am Montag gab die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA bekannt, das nächste Spiel der Los Angeles Lakers zu verschieben, für die Bryant in seiner gesamten Karriere gespielt hatte. Der für Dienstag (Ortszeit) angesetzte Schlager gegen den Stadtrivalen L.A. Clippers werde zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt nachgeholt, hieß es. Die Entscheidung sei aus Respekt vor dem Klub getroffen worden, dessen Mitarbeiter und Anhänger um Bryant trauern würden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele