Führerscheinentzug?

Mit 138 km/h im Wiener Stadtgebiet geblitzt

Wien
28.01.2020 11:13

Mit beinahe dreifach so hoher Geschwindigkeit wie eigentlich erlaubt ist ein Autofahrer aus Deutschland am Montag gegen Mittag im Wiener Stadtgebiet geblitzt worden. Statt der erlaubten 50 war der bis dato unbekannte Raser mit satten 138 km/h in Floridsdorf unterwegs.

Wie die Polizei berichtete, war seitens der Landesverkehrsabteilung in der Seyringer Straße ein mobiles Radarmessgerät positioniert worden.

Im Zuge der späteren Auswertung sollte sich zeigen, dass der Ort nicht schlecht gewählt worden war: So hatte in den Mittagsstunden ein Pkw mit deutschem Kennzeichen das Radargerät ausgelöst, weil der Wagen statt der erlaubten 50 km/h mit Tempo 138 unterwegs war.

„Der Lenker wird erhoben“, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. „Ihm droht ein Führerscheinentzugsverfahren.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele