Trio war festgefroren

Hilflose Kätzchen mit Kaffee aus Eisfalle befreit

Viral
28.01.2020 11:12

Weil drei Kätzchen am eisigen Boden angefroren waren, hatte ein Mann in Kanada eine skurrile, aber durchaus erfolgsversprechende Idee: Mithilfe von warmem Kaffee konnte der Mann die Vierbeiner befreien. Im Netz wird er für die beherzte Rettungsaktion gefeiert.

Als Ölarbeiter Kendall Diwisch vergangenen Mittwoch in der Provinz Alberta Brunnen inspizierte, stieß er auf das pelzige Trio, das am Eis angefroren war. „Ich habe diese drei Burschen auf einer der Nebenstraßen in der Nähe eines meiner Brunnen gefunden“, schreibt Diwisch auf Facebook. In einem Video, das er später ins Netz stellte, ist zu sehen, wie sich die erst wenige Monate alten Kätzchen am Boden zusammengekauern und miauen, als Diwisch sich ihnen nähert.

Kaffee brachte Eis zum schmelzen
Diwisch gelang, es eine der Katzen mit bloßen Händen zu befreien. Als er jedoch bemerkte, dass die anderen beiden festgefroren waren, kam der praktisch veranlagte Kanadier auf eine Idee: Er rannte zurück zu seinem Truck, schnappte sich eine Tasse Kaffee und brachte das Eis mit dem warmen Getränk zum Schmelzen - und siehe da, es hat geklappt!

Neues Zuhause gefunden
Nachdem Diwisch die Katzen nach Hause brachte, um sie zu säubern und aufzupäppeln, postete er auf Facebook: „Falls Freunde einen Neuzugang zur Familie suchen sollten, lasst es uns wissen.“ Wenig später teilte er eine weitere freudige Nachricht: „Alle drei kleinen Schlingel sind heute in ihrem neuen Zuhause angekommen, wo sie nun zusammen aufwachsen dürfen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele