Weltcup-Änderung

Absage steht bevor: Saalbach statt China-Virus?

Wintersport
28.01.2020 08:13

Die Absage der Herren-Rennen in Yanqing/China (Abfahrt, Super-G) aufgrund des Coronavirus ist quasi fix. „Die Ärzte sagen ganz klar Nein“, verriet Markus Waldner, der Renndirektor des Weltverbands FIS. Saalbach-Hinterglemm steht als Ersatzort bereit! Ein Kommentar von Alex Hofstetter.

Nicht nur (der derzeit kränkelnde) Matthias Mayer, der in Kitzbühel ein Jahr österreichische Sieglosigkeit in der Abfahrt beendete, wollte angesichts des Virus sowieso nicht nach China.

Apropos Sieglos-Jubiläum: Marcel Hirscher feierte auf der Planai 2019 seinen 67. (und letzten) Weltcup-Sieg. Österreichs bis dato letzter Slalom-Erfolg. Dass der Abgang von Marcel die Lage für Manuel Feller & Co. punkto Erfolgsdruck verändert hat, haben alle Beteiligten stets abgestritten.

„Aber Marcels Rücktritt war nicht egal“, sagt jetzt Österreichs Slalom-Chef Marko Pfeifer. „Früher wollten die Burschen immer Marcel schlagen, fuhren auf dieser Jagd starke Ergebnisse ein. Wenn dieser Marcel dann weg ist, ändert das die Lage komplett. Da muss es dann Klick machen, aber das dauert!“ Klick hat es bereits in Kitz gemacht. Klappts’s heute sogar mit dem Sieg, wäre es ein kleines Ski-Märchen.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele