Keine Schwerverletzten

Fünf Skifahrer kollidierten auf Wagrainer Pisten

Salzburg
28.01.2020 06:03

Gleich fünfmal krachte es am Montag im Skigebiet Wagrain: Mehrere Sportler kollidierten auf den Pisten. Schwer verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Gegen 10 Uhr prallte im Skigebiet Wagrain/ Flying Mozart eine österreichische Skifahrerin (47) gegen eine Slowakin. Diese blieb durch den Crash unverletzt, die 47-Jährige zog sich am rechten Knie eine Verletzung zu. Nur wenige Stunden später passierte der nächste Unfall bei Grafenberg: Eine Dänin stieß mit einer bislang unbekannten Skifahrerin zusammen und bekam einen starken Schlag gegen den Rücken.

Snowboarder ergriff die Flucht

Die Unfallserie nahm kein Ende: In den Mittagsstunden krachte ein 16-Jähriger aus Dänemark in einen Polen. Der Jugendliche verletzte sich am rechten Daumen. Gegen 14 Uhr kam zur Kollision zwischen einer 50- jährigen deutschen Skifahrerin und einem 60- jährigen Skifahrer, ebenfalls aus Deutschland. Er rammte die Frau von hinten, sodass beide zu Sturz kamen. Der Skifahrer wurde im Bereich der Schulter unbestimmten Grades verletzt und mit der Pistenrettung in das Tal verbracht.

Wenig später prallte eine Deutsche (52) gegen einen bislang unbekannten Snowboarder, der sofort nach dem Unfall die Flucht ergriff. Die Frau wurde am Knie verletzt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele