Goalie Osman Hadzikic

Ex-Austrianer: „Vergangenes bringt keinen Bonus“

Fußball International
28.01.2020 06:02

„Mit meinen 23 Jahren bin ich ja auch nicht mehr der Jüngste. Darum steht die Spielpraxis bei mir an oberster Stelle“, sagt Goalie Osman Hadzikic. Der Ex-Austrianer erhofft sich nach einem schwierigen Jahr bei Erstligist FC Zürich, wo er nur bei der U21 ran durfte, nun leihweise für sechs Monate bei Inter Zapresic in Kroatiens höchster Spielklasse einen besseren Einstand. „Der Anfang war in der Schweiz sehr schwer, weil ich vor der Unterschrift keinen Verein hatte und mein Konkurrent im Spiel-Rhythmus war. Doch jetzt will ich endlich die Nummer eins sein.“

Dabei stand der 1,86 Meter große Rechtsfuß einst bei den Veilchen in der Bundesliga 57-mal zwischen den Pfosten, lehnte jedoch eine Vertragsverlängerung der Favoritner vor knapp zwei Jahren ab: „Im Fußball hast du nie einen Bonus und kannst dich nie auf deiner Vergangenheit ausruhen. Wenn du über einen längeren Zeitpunkt nicht spielst, wirst du für jeden Klub uninteressanter.“

So holte sich „Ossi“ im Trainingslager in Medulin (CRO), wo er im Hotel Ex-Austria-Kollege und Lokomotiva-Kicker Petar Gluhakovic traf, für sein mögliches Liga-Debüt am Freitag gegen Istra den letzten Feinschliff. „Da will ich natürlich schon spielen!“

Lukas Schneider, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele