Keine Verletzten

Nebengebäude in Goggerwenig stand in Vollbrand

Kärnten
27.01.2020 21:16

Sechs Feuerwehren standen Montagabend in Goggerwenig im Bezirk St. Veit im Einsatz. Das Nebengebäude eines Wohnhauses stand plötzlich in Brand; das Wohnhaus konnten die Einsatzkräfte vor den Flammen retten. Die Ursache ist bisher unbekannt. Sechs Feuerwehren standen im Einsatz.

Gegen 20 Uhr kam es zu dem Brand: Plötzlich ging das Nebengebäude am Anwesen eins 49 Jahre alten Mannes in Goggerwenig in Flammen auf. Das Feuer brach in einem als Werkstatt und Lagerraum genutzten Nebengebäude aus. Noch ist die Ursache unbekannt.

Gebäude in Goggerwenig stand in Vollbrand
Als die alarmierten Feuerwehren eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Rund 100 Mann der Feuerwehren St. Veit an der Glan, St. Donat, Launsdorf, Thalsdorf, Treffelsdorf und Hörzendorf konnten ein Übergreifen der Flammen auf das nahe Wohnhaus verhindern. Durch starke Rauch- und Rußentwicklung mussten die Einsatzkräfte mit schwerem Atemschutz ausrücken.

Laut der Freiwilligen Feuerwehr Hörzendorf musste das Dach teilweise abgedeckt werden, um den Brandherd besser erreichen zu können. Nach dem Ablöschen wurde außerdem die Werkstatt mit Schaummittel eingedeckt - so konnten die letzten Glutnester beseitigt werden.

Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele