Hausboote in Flammen

Inferno in Ausflugshafen: Acht Tote in Alabama

Ausland
27.01.2020 20:01

Bei einem verheerenden Brand in einem Ausflugshafen im US-Südstaat Alabama sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Der Feuerwehrchef der Kleinstadt Scottsboro bestätigte am Montag die Opferzahl, nachdem das Feuer in der Nacht Dutzende Hausboote am Guntersville-See zerstört hatte. Medienberichten zufolge wurden mehrere Verletzte in Krankenhäuser gebracht.

Eine Zeugin sagte dem Fernsehsender CBS, sie sei durch „Schreie und den Lärm von Explosionen“ geweckt worden. Die Feuerwehr war kurz nach Mitternacht wegen des Brandes alarmiert worden. In Online-Netzwerken veröffentlichte Fotos zeigten eine Reihe in Flammen stehender Boote.

Der Guntersville-See liegt am Tennessee-Fluss, der in der Region aufgestaut wird.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele