Auf Diebstour:

Beute für Heroin eingetauscht: Haft

Burgenland
28.01.2020 07:30

Hinter Gitter muss ein 34-Jähriger. Der Mann aus dem ehemaligen Jugoslawien ging gemeinsam mit einem Komplizen auf Einbruchstour. Die Beute verkaufte er oder tauschte sie für Drogen ein. Beim Prozess in Eisenstadt fasste der Täter 27 Monate Haft aus.

Nach Österreich war der Bosnier angeblich nur deshalb gekommen, weil ihm eine hier lebende Freundin (23) einen Job versprochen hatte. Doch ehrliche Arbeit war die Sache des 34-Jährigen offenbar nicht. Stattdessen ging der Vorbestrafte gemeinsam mit einem Komplizen auf Beutezug. Zusammen plünderten die Männer mehrere Einfamilienhäuser im Nordburgenland. Die Beute verkauften sie auf dem Schwarzmarkt oder tauschten sie gegen Drogen. Denn der 34-Jährige ist heroinabhängig. Und so kam es, dass er mit dem Fluchtfahrzeug - der Wagen gehörte der Freundin - eines Tages sogar einen Unfall baute.

Die 23-Jährige bestritt, etwas von den Beutezügen gewusst zu haben - was ihr das Gericht nicht glaubte: zwei Monate auf Bewährung. Der Haupttäter wandert für 27 Monate hinter Gitter.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 22°
wolkig
5° / 19°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele