Piste verfehlt

Iranisches Flugzeug landet auf der Autobahn

Ausland
27.01.2020 12:41

Nicht nur die Passagiere des Flugzeugs sind bei diesem Zwischenfall mit dem Schrecken davongekommen: Eine iranische Passagiermaschine hat am Montag bei der Landung in der Stadt Mahschahr die Landebahn verfehlt und ist auf einer angrenzenden Autobahn zum Stehen gekommen. Verletzt wurde bei der Bruchlandung aber niemand, wie das iranische Staatsfernsehen berichtete.

Der Pilot der iranischen Fluggesellschaft Caspian Airlines habe bei der Landung zu spät aufgesetzt und sei deshalb über die Landebahn hinausgeschossen, berichtete das Staatsfernsehen unter Berufung auf die Luftfahrtbehörde der südwestlichen Provinz Chusestan.

135 Passagiere und die Crew an Bord
Das Flugzeug sei schließlich auf der stark befahrenen Straße neben dem Flughafen zum Stehen gekommen. Die Maschine vom Typ McDonnell Douglas kam demnach aus Teheran, an Bord waren 135 Passagiere und die Crew.

Hinterrad brach
Nach Angaben der iranischen Luftfahrtbehörde wird die Ursache für die Bruchlandung noch untersucht. Ein Fernsehreporter, der selbst in der Maschine gesessen hatte, sagte im Fernsehen, das Fahrwerk sei beschädigt gewesen. Weil ein Hinterrad abgebrochen sei, habe das Flugzeug eine Bauchlandung hingelegt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele