Täter ausgeforscht

In Bundesheeruniform Mann (22) niedergeschlagen

Tirol
27.01.2020 12:11

Nachdem ein Mann in Bundesheeruniform vor einer Woche in Arzl im Tiroler Pitztal einen 22-Jährigen am Bahnhof Imst-Pitztal niedergeschlagen hatte, hat die Polizei nun den mutmaßlichen Täter ausgeforscht. Ein 34-Jähriger gab an, dass der alkoholisierte 22-Jährige seine Familie - seine Frau und seine Tochter - „massiv belästigte“, berichtete die Exekutive am Montag.

Trotz mehrmaliger Ermahnung habe er damit nicht aufgehört, deshalb brachte er ihn mittels einer Hebeltechnik zu Boden, sagte der Verdächtige bei einer ersten Einvernahme. Der 22-Jährige, der zuvor auch um Geld bettelte, blieb regungslos am Boden liegen und erlitt eine leichte Verletzung am Kopf.

Der 34-Jährige setzte, bevor er mit seiner Familie in den nächsten Zug stieg, den Fahrdienstleiter vom Vorfall in Kenntnis. Passanten leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Der 34-Jährige wurde wegen Körperverletzung angezeigt, hieß es von der Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele