Auf Diebestour:

Detektiv erwischte Quartett mit Beute

Niederösterreich
27.01.2020 12:13

Jeans, Nachthemden, Pyjamahosen, Kappen und Parfums: Vier Rumäninnen packten an einem Tag alles ein, was sie in Geschäften in der St. Pöltner Innenstadt ergaunern konnten - bis sie ein Ladendetektiv bemerkte und die Polizei alarmierte. Die Beamten nahmen das Quartett fest und stellten das Diebesgut sicher.

Einen Shopping-Nachmittag der etwas anderen Art verbrachten vier Rumäninnen in der St. Pöltner Fußgängerzone. Die zwischen 18 und 30 Jahre alten Frauen fanden sich zahlreiche Kleidungsstücke und Düfte in mehreren Geschäfte - bezahlten aber nie für die Waren. Stattdessen schmuggelten sie Jeans, Nachthemden, Pyjamahosen, Kappen, Pullover und Parfums unbemerkt an den Verkäufern vorbei. Doch ihre Gier wurde ihnen zum Verhängnis. Denn kurz vor Ladenschluss wollten sie auch noch in einer weiteren Drogerie zuschlagen - machten dort aber die Rechnung ohne den Ladendetektiv. Das Quartett kam dem Mann verdächtig vor. Er beobachtete die Frauen, erwischte sie auf frischer Tat und verständigte sofort die Polizei.

Die Beamten konnten die Täterinnen noch vor Ort erwischen. Mit dabei hatten sie auch noch die Beute aus ihrer vorangegangen Innenstadt-Tour. „Sie hatten schlussendlich ihr Glück wohl überstrapaziert“, merkt ein Polizist an.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele