Ergreifende Geste

Kyrgios läuft gegen Nadal mit Bryant-Shirt ein

Tennis
27.01.2020 09:56

Ergreifende Geste von Nick Kyrgios: Um des verstorbenen Kobe Bryants zu gedenken, lief der Tennis-Star bei seinem Australian-Open-Spiel gegen Rafael Nadal mit einem Bryant-Shirt aus seiner Zeit bei den LA Lakers auf.

Frenetischer Applaus. Die Fans am Center Court von Melbourne waren sichtlich ergriffen, als ihr Lokalmatador Nick Kyrgios den Court betrat. Extracool mit Kopfhörern, versteht sich, und diesmal mit einem gelben Lakers-Shirt mit der legendären Nummer acht darauf. Ein Zeichen für den verstorbenen Kobe Bryant. Während der gesamten Einspielphase ließ Kyrgios das Bryant-Leiberl an, erst danach wechselt er das Outfit gegen ein rosarotes Oberteil.

Djokovic: „Mein Herz trauert“
Überhaupt reagierte die ganze Tennis-Szene den Australian Open mit Trauer und Entsetzen auf den Unfalltod von Basketball-Ikone Kobe Bryant. „Mein Herz trauert wahrlich bei dieser Nachricht. Kobe war ein großer Mentor und Freund von mir. Du und deine Tochter werdet für immer in unseren Herzen weiterleben“, schrieb der serbische Titelverteidiger Novak Djokovic auf Twitter.

Nadal: „Ich bin schockiert“
„Ich bin heute Früh aufgewacht mit der schrecklichen Nachricht des tragischen Tods eines der größten Sportler der Welt“, schrieb der spanische Weltranglisten-Erste Rafael Nadal. „Ich bin schockiert.“

„Schrecklich traurig“
Weitere Spieler wie der frühere Australian-Open-Sieger Stan Wawrinka, die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova, US-Nachwuchstalent Cori Gauff und die frühere Weltklasse-Spielerin Maria Scharapowa drückten Schock und Mitgefühl aus. „Schrecklich traurig“ zeigte sich auch Tennis-Legende Rod Laver. „RIP Kobe Bryant. Zu jung“. Bryant half vielen Profisportlern, darunter Tennisspielern. „Ich werde niemals deine Großzügigkeit vergessen“, schrieb Scharapowa.

Bryant war am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz nahe der kalifornischen Küstenmetropole Los Angeles ums Leben gekommen. Auch seine 13 Jahre alte Tochter Gianna und sieben weitere Menschen starben bei dem Unglück.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele