VP/SP geben nicht auf

Kampf um Postfiliale: Bleiburg vor der Schließung

Kärnten
27.01.2020 08:45

Während die einen vom Erhalt wichtiger Infrastruktur für ländliche Regionen sprechen, werden Betriebe in kleinen Orten zugesperrt. Ein solches Schicksal droht auch der Postfiliale auf dem Hauptplatz in Bleiburg. Trotz guter Frequenz steht der Standort auf der Schließungsliste. Politiker wollen sich wehren.

Nicht oft war sich die Gemeindepolitik so einig: Die gut besuchte Postfiliale im Stadtamt darf nicht zugesperrt werden! Die Bleiburger SP sprach sich ebenfalls sofort gegen die geplante Schließung aus.

Bittschreiben zum Erhalt des Postamtes Bleiburg
Wirtschaftsreferent Daniel Wriessnig (VP) will nun mit einem „Bittschreiben zum Erhalt des Postamtes“ seinen Kampf um die Infrastruktureinrichtung starten. Adressiert ist das Schreiben an Landeshauptmann Peter Kaiser, Landesrat Martin Gruber und Ministerin Elisabeth Köstinger. Die wird wohl auch bald eine Unterschriftenliste der SP Bleiburg in ihrem Briefkasten haben. Die Listen liegen aktuell in der Gemeinde auf.

„Die Zentralisten in Klagenfurt und Wien haben es in den letzten Jahren bereits mehrfach auf Infrastruktureinrichtungen und öffentliche Ämter in unserer Stadtgemeinde abgesehen“, zeigt sich der Vizebürgermeister enttäuscht. Für ihn sei die Einrichtung ein Frequenzbringer. Als Miteigentümer des Stadtamtes müsse man nicht einmal Miete zahlen.

Wriessnig: „Die Stärkung des ländlichen Raumes darf kein bloßes Lippenbekenntnis sein!“ Kampflos aufgeben wollen die Unterkärntner jedenfalls nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele