Nach Heli-Absturz

„Inspiration“: NBA würdigt verstorbenen Bryant

Sport-Mix
27.01.2020 05:37

Die nordamerikanische Profiliga NBA hat Kobe Bryant nach seinem Tod als „einen der außergewöhnlichsten Spieler“ der Basketball-Geschichte gewürdigt. Die NBA-Familie sei „am Boden zerstört“, dass Bryant und dessen Tochter Gianna tragisch gestorben seien, teilte Liga-Commissioner Adam Silver am Sonntag mit. Silver zählte die zahlreichen Erfolge des fünfmaligen NBA-Champions auf. „Aber er wird am meisten dafür erinnert werden, dass er Menschen weltweit inspiriert hat, einen Basketball aufzuheben und ihr Bestmögliches zu geben“, schrieb Silver.

Der ehemalige Basketball-Superstar Bryant war am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz in Kalifornien tödlich verunglückt. Der Bürgermeister von Los Angeles, Eric Garcetti, bestätigte am Mittag (Ortszeit) das Helikopter-Unglück nahe Los Angeles. Auch die 13 Jahre alte Tochter Gianna des Weltstars kam nach Garcettis Angaben ums Leben. Insgesamt kamen nach Polizeiangaben neun Menschen ums Leben.

Keine Würfe für Bryant
Die NBA startete ihre ersten Spiele am Sonntag nach dem Tod Bryants. Vor der Partie der Denver Nuggets gegen die Houston Rockets gab es ein Gedenken. Im Duell der San Antonio Spurs, bei denen der österreichische NBA-Profi Jakob Pöltl spielt, mit Meister Toronto Raptors ließen beide Teams in ihren jeweils ersten Angriffen die 24-Sekunden-Wurfuhr zu Ehren Bryants ohne Wurf verstreichen. Bryant trug während seiner Karriere zeitweise die 24 als Trikotnummer, die Zuschauer skandierten „Kobe“.

Mehrere Basketball-Legenden zollten dem Verstorbenen Tribut. Magic Johnson bezeichnete Bryant als den „größten Laker aller Zeiten“. Er sei „mein Freund“ und eine „Legende“ gewesen. Sein Tod sei „schwer zu akzeptieren“, schrieb die NBA-Legende.

„Mir geht es so schlecht“
„Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, wie weh es mir tut, meine Nichte Gigi und meinen Bruder Kobe Bryant zu verlieren. MIR GEHT ES JETZT SO SCHLECHT“, schrieb Bryants ehemaliger Teamkollege Shaquille O‘Neal auf Twitter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele